Gemeinsames Verständnis

Um in der Kommunikation ein gemeinsames Verständnis zu schaffen und um Missverständnisse auszuräumen, bevor sie entstehen, muss klar sein, worüber gesprochen wird. Besonders die Themenfelder IT, Digitalisierung, Software-Entwicklung und Marketing sind voll von Abkürzungen und Fachbegriffen. In unserem Glossar finden Sie viele Fachbegriffe und Abkürzungen verständlich erklärt und alphabetisch sortiert.

Glossar

Name des Begriffes: CRM
Beschreibungen des Begriffes:

Customer Relationship Management

Ein Customer Relationship Management System, auch als CRM-Software oder einfach als CRM bezeichnet, ist eine essenzielle Technologie für Unternehmen, die ihre Kundenbeziehungen effektiv verwalten und pflegen möchten.

Die Software stellt den Kunden in den Mittelpunkt und verwaltet alle Informationen rund um den Kunden. Das Sammeln von Informationen, die Analyse der Daten und die perfekte Organisation ermöglichen eine bessere Interaktion und Kommunikation. CRM-Lösungen werden im Vertrieb, Marketing, Support und alle weiteren Abteilungen im Unternehmen, die direkt Informationen zum Kunden bereitstellen können, eingesetzt.

Zurück