Mehr Erfolg im Web

Ihr schneller Draht zu uns:

+49 6003 / 934560

Kontakt

  • Online-Agentur für Magento & TYPO3 | Simple Web-Solutions
  • Online-Agentur für Magento & TYPO3 | Simple Web-Solutions
  • Online-Agentur für TYPO3 & Wordpress | Simple Web-Solutions

Kommunikation, Führung, Management

Website-Relaunch und responsive Design auf Basis von TYPO3

A.S.T. Manfred Scholz steht für Trainings in den Bereichen Kommunikation, Führung, Management und Kundenbeziehungsmanagement.


Der neue Internetauftritt von Manfred Scholz bildet das komplette Beratungsspektrum und alle Leistungen klar ab. Die Inhalte der Webseite lassen sich komfortabel über ein übersichtliches Backend pflegen. Der Redakteur kann Referenzen, Texte, Bilder und alle Elemente der Webseite ein- und ausblenden, Inhalte ändern und flexibel gestalten. Alle Änderungen werden nach dem Update des Systems auch direkt „responsive“ dargestellt, sind auf allen mobilen Endgeräten sofort verfügbar und werden fehlerfrei angezeigt. Facebook, XING und linkeIn sind als Social Media-Kanäle an die Webpräsenz angebunden und werden von Manfred Scholz für die Ankündigung von Veranstaltungen und Networking intensiv genutzt.

Referenz: A.S.T. Manfred Scholz - Webseite mit TYPO3

Der Kunde

Kommunikation, Führung, Management sowie das Thema Kundenbeziehungsmanagement sind die Spezialgebiete von Manfred Scholz. In über 20 Jahren praxisorientierter Arbeit sowie der unmittelbaren Beobachtung von Menschen in ihrem jeweiligen beruflichen Umfeld und innerhalb ihrer Organisationen sammelte Manfred Scholz die Erfahrungen, die es ihm heute möglich machen,
individuell auf die Ziele zugeschnittene Lösungen zu erarbeiten. Ein hohes Maß an Flexibilität, freier Blick sowie ein weiter Horizont über Branchengrenzen und Arbeitsfelder prägen die Arbeit und Trainings von A.S.T. Manfred Scholz.

Das Projekt

Manfred Scholz möchte mit der Internetpräsenz sein Leistungsspektrum und die angebotenen Veranstaltungen präsentieren. Die bisherige Internetseite wurde von einem Freelancer für ein kleines Budget aufgesetzt, erfüllte die Anforderungen in Bezug auf Layout, Suchmaschinen-Optimierung und Funktionen nicht ausreichend.

 

Die neue Website sollte offen, informativ, unkompliziert und „responsive“ umgesetzt werden für die optimierte Darstellung auf Mobile Devices. Eine Anbindung an die Social Media Kanäle des Kunden war erforderlich sowie die Möglichkeit, Inhalte auf den Seiten selbst komfortabel pflegen zu können. Gerade die Social Media-Anbindung war sehr wichtig, denn aktuelle Veranstaltungen werden von Manfred Scholz bei Facebook gepostet. Natürlich sollte die neue Seite zukunftstauglich und  SEO-optimiert sein, damit das Unternehmen von Suchmaschinen optimal gefunden wird.

Umsetzung und technische Lösung

Das vorhandene CMS-System TYPO3 wurde optimiert , da hier die gewünschten Pflegemöglichkeiten sehr komfortabel sind und das System für weitere Funktionen erweiterbar ist. Der Fokus lag bei der Umsetzung auf einer klaren und einfachen Gestaltung und Übersichtlichkeit der Webseiten.

Webdesign

In Zusammenarbeit mit dem Kunden wurde das bestehende Layout überarbeitet ein optimiertes Layout entwickelt, nach Freigabe der Entwürfe umgesetzt. Der Fokus lag auf einer klaren und einfachen Gestaltung und Übersichtlichkeit der Webseiten.

Referenz: A.S.T. Manfred Scholz - Webseite mit TYPO3 - Screenshot 1
Referenz: A.S.T. Manfred Scholz - Webseite mit TYPO3 - Screenshot 2
Referenz: A.S.T. Manfred Scholz - Webseite mit TYPO3 - Screenshot 3
Referenz: A.S.T. Manfred Scholz - Webseite mit TYPO3 - Screenshot 4
Referenz: A.S.T. Manfred Scholz - Webseite mit TYPO3 - mobile Darstellung

Fazit

Wir haben für Manfred Scholz das bestehende, passgenaue Redaktionssystem optimiert und auf „responsive Design“ für mobile Endgeräte entwickelt.

Die Webseite in Kombination mit der umfagreichen Präsenz auf Social Media-Kanälen ist zur attraktiven Unternehmenspräsentation geworden und glänzt mit steigenden Besucherzahlen und besseren Suchmaschinenplatzierungen – auch ohne dass in Off-Page-SEO-Massnahmen oder Google AdWords investiert wird.

Gemeinsam erschließen wir für unsere Kunden neue Vertriebswege im Internet.

A.S.T. Manfred Scholz

 „Seit vielen Jahren arbeite ich mit Herrn Wagner (Vertriebsleiter Simple Web-Solutions) erfolgreich zusammen. Ich vertraue auf das Know-how von Simple Web-Solutions. Die Webseite wird über einen Wartungsvertrag auf dem technisch neusten Stand gehalten und auf den Servern von Simple Web-Solutions gehostet. Sicherheit ist mir sehr wichtig. Ich weiß, dass ich ein schwieriger Kunde bin und zuweilen merkwürdige Fragen und Anforderungen habe. Bei Simple Web-Solutions werde ich sehr gut verstanden und meine Wünsche unkompliziert umgesetzt. Simple Web-Solutions hat mich bei der Konzeption der neuen responsiven Seiten hervorragend beraten. Ich bin sehr zufrieden mit der Kommunikation und der professionellen Abwicklung. Mein Fotowunsch mit dem Postkutschen-Motiv sorgte zunächst für anregende Diskussionen im Team, mittlerweile sind aber viele interessante Gespräche mit meinem Kunden zum Thema „Führen wie im Wilden Westen“ über den Artikel und das Foto auf der Webseite entstanden. Ich danke SWS für die tolle Zusammenarbeit“.

Manfred Scholz (Geschäftsführer)

Projektinfos in Kürze

System:TYPO3
Lösungen:- Webdesign
- responsive Design
- Agiles Projektmanagment
Technik:HTML5, CSS3, JavaScript, PHP