Online-Marketing-Analyse - Durch Kontrolle zum Erfolg

Eine Online-Marketing-Analyse ist keine Eintagsfliege, sondern bedarf ständiger Auswertungen und Aktualisierungen. Dazu erhalten Sie von uns regelmäßig Reportings. Sie haben die volle Kontrolle über Maßnahmen sowie Kampagnen. Mit Ihnen gemeinsam können wir neue Online-Marketing-Strategien entwickeln und Kampagnen gezielt steuern.

Wer sich im Klaren darüber ist, wie sein aktueller Auftritt und seine Reputation im Web ist, kann mit ein wenig Geschick und richtungsweisenden Entscheidungen wichtige Erfolge in der Kundengewinnung erzielen.

Aber gut Ding will Weile haben und so ist es ratsam, die wichtigsten Kennzahlen genau zu ermitteln. Nur so ist gewährleistet, dass die nächste Online-Marketing-Kampagne vernünftig geplant und gesteuert werden kann. Damit Sie nicht bei null anfangen müssen und sich weiter voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können, helfen wir Ihnen in Sachen Online-Marketing-Analyse gerne weiter. Dabei gliedern wir das Vorgehen in folgende Teilbereiche:

  • Zielgruppenanalyse
  • Marktanalyse
  • Konkurrenzanalyse
  • Potentialanalyse
  • Usability-Analyse

Herauszufinden, mit welchen Maßnahmen die Nutzer Ihrer Webseite oder Ihres Onlineshops gezielt angesprochen werden können, hat oberste Priorität. Denn wenn der inhaltliche Mehrwert auf einer Webseite deutlich erkennbar ist, steigt der Traffic und aus Besuchern werden schneller Kunden. Durch das Erkennen einer problematischen Usability kann die Webeite dahingehend optimiert werden, dass die Conversion Rate (CR) signifikant steigt.