Mit Online-Marketing Agentur durch Kontrolle zum messbaren Erfolg

Eine Online-Marketing-Analyse ist keine Eintagsfliege, sondern bedarf ständiger Auswertungen und Aktualisierungen. Ohne Analyse, Auswertung und Justierung Ihrer Kampagnen läuft die aufwändigste SEO meist ins Leere.

Starkes Online-Marketing und Sales Performance

Transparente Konzepte und performante Kampagnen werden bei Simple Web-Solutions begleitet von regelmäßigen Reportings. Sie haben die volle Kontrolle über laufende Marketing-Maßnahmen sowie alle Kampagnen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir neue Strategien, können Ihre Kampagnen zielgruppen-orientiert aussteuern und zu messbaren Erfolgen führen.

Wer langfristig auswertet, wie sein aktueller Internetauftritt bei der Zielgruppe ankommt, und wie die Reputation des Unternehmens im Web ist, kann mit Know-how und Geschick richtungsweisenden Entscheidungen treffen.

Erfolge in der Kundengewinnung erzielen Sie zukünftig durch permanente Marktbeobachtung, Analyse des Wettbewerbs und auf Zielgruppen ausgerichtete Kampagnen. Setzen Sie Ihre Budgets gezielt ein und messen Sie konkrete Erfolge.

Wie es mit dem Erfolg so ist, er stellt sich nicht sofort ein. Auch im Online-Marketing gilt:  Gut Ding will Weile haben.

Und so ist es ratsam, die wichtigsten Kennzahlen für Ihre Kampagnen sehr genau zu ermitteln. Nur so ist gewährleistet, dass die nächste Online-Marketing-Kampagne zielgenau geplant und gesteuert werden kann.

Damit Sie nicht bei null mit Ihrer Planung anfangen müssen und sich weiter voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können, unterstützt Sie Simple Web-Solutions gerne mit einer Online-Marketing-Analyse. Dabei gliedern wir das Vorgehen in folgende Teilbereiche:

  • Zielgruppenanalyse
  • Marktanalyse
  • Konkurrenzanalyse
  • Potentialanalyse
  • Usability-Analyse

Herauszufinden, mit welchen Maßnahmen die Nutzer Ihrer Website oder Ihres Onlineshops gezielt angesprochen werden können, hat im E-Commerce und der Analyse von Zielgruppen oberste Priorität. Denn wenn der inhaltliche Mehrwert auf einer Website für die Besucher deutlich erkennbar ist, steigt der Traffic. Aus nach Informationen suchenden Besuchern werden schnell Neukunden.

Durch gezielt Analysen erkennen wir auch, ob es Probleme mit der Usability Ihre Internetangebotes gibt. Die Benutzerfrundlichkeit einer Webite oder des Onlineshops kann im folgenden dahingehend optimiert werden, dass die Conversion Rate (CR) signifikant steigt und Sie messbare Erfolge verzeichnen.