Chancen nutzen durch Potenzialanalyse

Im World Wide Web gibt es keinen Stillstand und was heute noch top aktuell ist, ist morgen schon wieder Schnee von gestern. Wer online agiert, sei es mit einem Onlineshop, einer Unternehmens-Webseite oder einem Blog, muss immer wieder Ausschau nach Technik-Trends und aktuellen Themen halten. Oftmals werden Möglichkeiten nicht rechtzeitig erkannt, die sich für das eigene Unternehmensangebot online auftun. Mit einer Potenzialanalyse behalten Sie im Wettbewerb die Nase vorne, denn Sie identifizieren neue Chancen.

Gerne helfen wir Ihnen eine höhere Conversion auf Ihrer Webseite zu erzeugen. Dafür haben wir den folgenden 3-Punkte-Plan für Sie erstellt:

Zunächst sammeln wir mit geeigneten Analysetools Daten für eine fundierte Potenzialanalyse. Eine umfangreiche Abfrage des Ist-Zustands liefert hier erste Ergebnisse. Mit den gewonnenen Erkenntnissen gehen wir zur OnPage-Optimierung der Webseite und legen die Basis für weitere Arbeiten.

Gemeinsam mit Ihnen werden wichtige Schlüsselwörter festgelegt, über die man Ihre Webseite oder Ihren Onlineshop finden soll. Über ein Recherchetool wird anhand dieser Wörter ein Keyword-Pool generiert, der als Grundlage für z. B. Contentoptimierungen oder Online-Marketing-Kampagnen dient.

Wir nehmen die Benutzerfreundlichkeit Ihres Angebots genau unter die Lupe, um mögliche Schwachstellen bei der Bedien- und Nutzbarkeit Ihres Onlineauftritts aufzudecken. Ziel ist es, die Webseite inhaltlich und technisch so zu gestalten, dass Besucher gerne kommen und verweilen. Ist die Usability gut, ist der Erfolg nicht weit entfernt!