Digitales Marketing - Mit SEO, Social Media & Co. zum Erfolg

Die Programmierung ist beendet, die letzten Tests erfolgreich abgenommen und Ihr neuer Onlineshop oder die neue Website ist online. Es ist an der Zeit, mit gezielten Online-Marketing-Maßnahmen dafür zu sorgen, dass Sie im Internet gefunden werden. Diese Phase des Simple Web-Solutions Workflows beschäftigt sich intensiv mit der Auffindbarkeit Ihres Webangebotes. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir geeignete Strategien, um den Onlineshop oder das Unternehmensportal erfolgreich im Web zu positionieren.

Die Webseite inhaltlich so aufzubereiten, dass diese über relevante Schlagwörter schnell gefunden wird, ist die erste Maßnahme im Online-Marketing. Gut durchdachte SEO sorgt dafür, dass Sie auf den vorderen Plätzen der Suchergebnisse rangieren. Suchmaschinenoptimierung ist zeitlich nie abgeschlossen, immer aktuell und ein stetig fortlaufender Prozess. Man unterscheidet zwischen Onpage- und Offpage-SEO. 

Onpage: Hier geht es hauptsächlich um die inhaltliche Relevanz. Man spricht in diesem Zusammenhang auch von Content, den es qualitativ hochwertig abzubilden gilt.

Offpage: Linkbuilding ist hier das Hauptthema, welches nicht direkt auf der eigenen Webseite stattfindet. Es geht um die Verlinkung von externen Webseiten auf das eigene Angebot.

 

Ohne soziale Netzwerke geht im Internet fast nichts mehr und der Aufbau von Social Media-Aktivitäten ist für Unternehmen ein klares Muss. Wir begleiten auf Wunsch Ihren Einstieg in die Social Media-Welt. Ganz gleich, ob Sie einen eigenen Blog starten oder sich über die großen Plattformen wie Facebook, Google+, Instagram, Twitter und vielen anderen eine Community aufbauen möchten.

Sind die Online-Marketing-Maßnahmen in Gang gesetzt, bedarf es einer regelmäßigen Kontrolle. Conversion Tracking ist quasi die Erfolgsmessung der Optimierungsarbeit. Gleichzeitig lassen sich daraus weitere Vorgehensweisen ableiten, um die Optimierung weiter voran zu treiben.