Das passende Content Management System (CMS) für Ihr Unternehmen

Unternehmens-Webseiten sind deutlich mehr, als ein "Fotos-mit-PR-Texte-Mix", der das Unternehmen von der allerbesten Seite zeigt. Sie bieten Interessenten sowie Kunden gezielt Informationen an und generieren Leads.

Webbasierte Content Management Systeme (CMS) gibt es viele, doch nicht alle eignen sich auch für Ihre Unternehmens-Webseite.

Interessenten und potentielle Neukunden sollen einfach mit Ihnen "ins Geschäft" kommen. Um dieses Ziel zu erreichen, bieten Sie Besuchern der Webseite umfangreiche und gut strukturierte Informationen. Die Benutzerfreundlichkeit (Usability) der Unternehmens-Webseite steht dabei absolut im Vordergrund. Besucher benötigen eine schnelle Orientierung und den kurzen Weg zur gesuchten Information. Wenn es um das schnelle Auffinden von Informationen geht, kann sich mitunter schon das falsche gewählte CMS als Bremse erweisen.

Schon im Auswahlprozess für Ihr CMS sollten Sie an die Mitarbeiter im Unternehmen denken, die später die Inhalte der Webseite redaktionell betreuen sollen. Das passend zu Ihren Anfordeerungen ausgewählte CMS erleichtert auch Ihren Redakteuren die Arbeit. Sie sparen damit Zeit und öffnen Ihren Mitarbeitern Freiräume für neue Aufgaben im Unternehmen.