Mit 1CRM werten Sie Kunden auf

Digitalisierung bedeutet für Unternehmen, kontinuierlich Prozesse zu optimieren. In der Neukundengewinnung und Kundenbetreung bedeutet Digitalisierung, dass ein CRM-System wie 1CRM Sie bei der Kundenverwaltung unterstützt.

Mit einer CRM-Lösung Kunden aufwerten

Das Unternehmen Ihres Kunden steht zukünftig in Vertrieb, Marketing, Support, Kundenbetreuung, Eventorganisation etc. absolut zentral. Alle Daten, die in der Kommunikation mit Ihren Kunden auflaufen, werden an einem Ort zusammengeführt. Das macht Sie schneller, damit effizienter und Sie werten Ihren Kunden auf. Auch DSGVO-konforme Datenverwaltung regeln Sie mit einem CRM-System einfach, sicher und zukunftstauglich.

Alle Informationen zu Ihrem Kunden bündeln Sie zentral in einem System. Das Unternehmen steht im Mittelpunkt, alle Ansprechpartner, E-Mails, Telefonate, Angebote, Aufträge, Service-Fälle, Veranstaltungen werden dokumentiert und sind für Ihre Mitgestalter im Kundenkontakt verfügbar.

Ihr Vorteil: Marketing, Vertrieb, Geschäftsleitung, Buchhaltung, Service-Mitarbeiter, Veranstaltungsmanager, alle Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen arbeiten mit einem individuellen Zugang zu Ihrem CRM. Jeder Arbeitsbereich ist separat abgesichert, jeder Mitarbeiter betreut nur die für den direkten Prozess relevanten Daten. Alle Kollegen arbeiten hingegen immer mit aktuellen Kundendaten zum Unternehmen und können auf die Kundenhistorie jederzeit direkt zugreifen. Ihr Kundenkommunikation wird überzeugend, transparent und erfolgreich.

Auch im E-Business möchten Kunden sich nicht schlecht beraten und anonym vom Call-Center mit Standard-Ansprachen abspeisen lassen. Sind wir mal ehrlich, Sie und wir als Unternehmer, es geht uns doch ganz ähnlich, auch wir haben schon viele schlechte Erfahrungen gemacht mit den täglich störendne Anrufern oder mit langen Wartezeite in Support-Hotlines.

Ob B2B oder B2C, Kunden möchten zunehmend individuell betreut werden und sich sicher gut aufgehoben fühlen. Kunden schnell und kompetent zufriedenzustellen ist existentiell für jedes Unternehmen. Nur zufriedene Kunden sorgen für regelmäßige Umsätze, zahlen termingerecht und ohne Abschläge, strapazieren nicht die Supportabteilung und verursachen dort zusätzliche nicht abrechenbare Aufwände. Sie tragen das positive Gefühl, welches sie mit Ihrem Unternehmen verbindet, nach außen und empfehlen Ihr Angebot weiter.

Customer Relationship Management (CRM) stellt den Kunden abteilungsübergreifend in den Mittelpunkt aller Kommunikationsprozesse. Ihre Mitgestalter im Kundenkontakt verfügen immer über alle Informationen, die sie benötigen, um stets gut informiert kompetent zu beraten und dem Kunden wertschätzend zu begegnen. Die Call-Center-Mitarbeiter, um in unsere Beispiel zu bleiben, haben beispielsweise den direkten Überblick über Bestellungen, Retouren, Kommunikation der Kollegen mit dem Kunden, ob per Email oder Telefonat, mit dokumentierten Inhalten der Gespräche. So können Kundenanfragen schnell, individuell, umfassend und für alle Beteiligten zufriedenstellend beantwortet werden.

CRM-Systeme wie 1CRM führen Kundendaten zusammen und machen diese für alle Mitgestalter im Unternehmen effektiv zugänglich. Sie bieten umfangreiche Marketing- sowie Reportingtools und unterstützen Sie komfortabel in der Auswertung Ihres wachsenden Datenpools. Aktivitäten in Marketing und Vertrieb lassen sich proaktiv lenken und kontinuierlich nachjustieren.

Sparen Sie zukünftig wertvolle Zeit bei der Suche nach Daten oder Recherchen zur Kundenkommunikation. Optimieren und automatisieren Sie Ihr Kundenkontaktmanagement und vernetzen Sie Ihre Mitgestalter. Steigern Sie die Qualität in der Kundenkommunikation durch die volle oder teilweise Automatisierung von Routineprozessen. Sie entlasten Mitarbeiter von lästigen Routinen und schaffen so Freiräume für eine effektive positive Ansprache potentieller Neukunden. Ein wachsender Kundenstamm wird ohne zusätzliche Mitarbeiter indivduell betreut, ohne das die Qualität der Ansprache und des Services leidet. Mithilfe einer CRM-Software wie 1CRM verbessern Sie die Leistung im Kundenkontakt und überprüfen die Kundenkommunikation effektiv.

CRM-Systeme wie 1CRM vernetzen unterschiedliche Kunden-Touchpoints und archivieren alle Informationen zum Kundenunternehmen einfach zentral in einer Kundenakte, die für alle Mitgestalter im Kundenkontakt zugänglich ist. Durch die direkt Datenpflege jeden Mitarbeiters vermeiden Sie lästige und störende Copy-Paste-Fehler, die aus händischen Kopien altbewährter Listen resultieren. Viele Routineaufgaben erledigen Ihre Mitarbeiter mit wenigen Klicks, beispielsweise das Erstellen vo Angeboten, die Wandlung des Angebotes zum Auftrag und weiter zur Rechnung natürlich mit zugehörigem Lieferschein. Einfach, effektiv, kunden-, mitarbeiter- und geschäftsleitungsfreundlich.