Kundenansprache und Kundenbindung mit 1CRM

Vertriebsprofis wissen, Neukundengewinnung gestaltet sich zunehmend aufwändig und ist schon heute bis zu fünfmal teurer als eine gute Bestandkundenpflege. Der Stellenwert der Ansprache neuer Kunden und auch der Bindung von Kunde an das Unternehmen kommt immer höhere Bedeutung zu. Nur alleine dieses Szenario verdeutlicht, dass es sich lohnt, mithilfe eines CRM-Systems die Beziehungen zu Kunden besser zu gestalten und positiv zu entwickeln.

Der Zugriff auf Kundendaten im Unternehmen erfolgt zunehmend unabhängig von Zeit und Ort. Vertriebsmitarbeiter sind sowieso immer unterwegs und auf aktuelle Informationen angewiesen, aber auch immer mehr Mitgestalter arbeiten mobil oder im Homeoffice.
Dazu wachsen die Herausforderungen an Unternehmen, Dienstleistungen und Services auszuweiten und die Kundenpflege zu Individualisieren.
Eine leistungsfähige CRM-Software wie 1CRM unterstützt erfolgreich Ihr Customer Relationship Management (CRM) und vereint Lösungen für  wachsenden Anforderungen in einem System.

Die Open Source CRM-Software 1CRM (ehemals info@hand) vereint von der Auftragsannahme bis zur Rechnungserstellung alle unternehmenswichtigen Daten rund um den Kunden in einem System. Durch eine ansprechende Lizenzstruktur mit niedrigen Kosten ist 1CRM ideal auch für kleine und mittelständische Unternehmen geeignet. Simple Web-Solutions ist offizieller 1CRM-Partner für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Wir unterstützen Sie bei der Einführung der CRM-Software in Ihrem Unternehmen und sind spezialisiert auf die Individualisierung des Funktionsumfanges nach Ihren Anforderungen.

Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), aber auch Selbstständige, Freelancer, Vereine oder Großunternehmen können die Vorteile von 1CRM mit individuellen Anforderungen für Ihren geschäftlichen Erfolg nutzen. 1CRM ist eine flexibel anpassbare und dennoch günstige Alternative zu kommerziellen und oft hochpreisigen CRM-Produkten. Das webbasierten CRM-System 1CRM enthält gegenüber anderen webbasierten CRM-Lösungen eine Reihe optionaler Module und Features, die das CRM-System noch flexibler machen.

  • Viele Module und Funktionen sind bereits in der Basis-Version enthalten
  • Ein großes Leistungsportfolio erreicht unterschiedlichste Branchen und bildet passend Anforderungen ab
  • 1CRM steht schnell zur Verfügung, es sind keine langfristigen Entwicklungszeiten zu planen und ist durch Modularität flexibel erweiterbar
  • Schon das Basis-System beinhaltet ein umfassendes Kontaktmanagement, eine Kundenverwaltung, eine Auftragsabwicklung mit Angebots- und Rechnungserstellung.
  • Zahlreiche Möglichkeiten zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit
  • Rechteverwaltung
  • Personalmanagement
  • Integrierte Computer Telephony
  • Business Intelligence
  • E-Commerce-Lösungen