Unternehmenwebseite erstellen lassen und Marke erfolgreich positionieren

Die klassische Unternehmenswebseite wird auch als "Corporate Website" bezeichnet. Indem Sie eine professionelle Unternehmenwebseite erstellen lassen und damit die Marke erfolgreich positionieren, erhöhen Sie entscheidend die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Internet. Sie machen potentielle Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Besonders Einzelunternehmer und mittelgroße Firmen sehen in der Unternehmenswebseite jedoch nach wie vor eine reine digitale Visitenkarte. Statt die Webseite gezielt zur Positionierung des Unternehmens als Marke einzusetzen, bilden Webseiten oft nur Kontaktmöglichkeiten und ein "Wer wir sind" ab.

Unternehmenswebseite erstellen lassen und als Vertriebswerkzeug einsetzen!

Eine "Corporate Website" leistet deutlich mehr, als nur das Corporate Design des Unternehmens in das Internet zu transportieren. Die "Coporate Website" positioniert das Unternehmen als echte Marke.

Die perfekte Unternehmenspräsentation auf einer Webseite hebt das Unternehmen positiv von der Konkurrenz ab und transportiert die Alleinstellungsmerkmale. Durch einen hohen Nutzwert für die Kunden erzeugt eine erfolgreiche Unternehmenswebseite unaufdringlich Sympathie beim Besucher. Prominent platzierte Referenzen oder Testimonials schaffen Vertrauen. Informative und nutzerorientierte Inhalte vermitteln Ihr Unternehmen als helfenden Partner. Besucher können sich sicher fühlen, einen Unterstützer gefunden zu haben. Das Ergebnis bilden wachsende Besucherzahlen auf der Webseite Ihres Unternehmens und daraus resultierend auch mehr gewonnene Neukunden.

Für den Webdesigner stellt die Gestaltung einer Unternehmenswebseite oft eine Herausforderung dar. Die Zielkunden sind meist heterogen und die Anforderungen der Unternehmen erfordern individuelle Entwicklungen.

Benutzerorientiertes Webdesign hat jedoch immer das Ziel, dass jeder Besucher Ihrer Unternehmenswebseite schnellstmöglich genau die Informationen findet, die ihn zum Neukunden konvertieren lässt. Die Kernaufgabe des Webdesigners ist es, zielgruppen-kompatible Zugänge zu Informationen zu entwickeln, so dass jeder Besucher seinen individuellen Weg zu gesuchten Information findet.

Vom Zustand und der Aktualität einer Unternehmenswebseite schließen Besucher direkt auf den Zustand des Unternehmens. Sind die Inhalte und Informationen einer Webseite veraltet, fragen sich Besucher zurecht, ob der negative Eindruck der Webseite auch auf die Arbeitsweisen innerhalb des Unternehmens übertragbar ist. Schlimmer noch ist die ebenfalls naheliegende Frage, ob das Unternehmen überhaupt noch am Markt aktiv ist.

Besucher wenden immer weniger Zeit für den Erstkontakt auf. Sie surfen im Zweifel direkt zum Wettbewerber. Wir können Ihnen versprechen, dass kein zweifelnder Interessent Sie anschreiben oder anrufen wird, um freundlich nachzufragen, ob Ihr Unternehmen noch am Markt ist. Oder eben auch, wo Sie die für ihn relevanten Informationen denn nun auf der Webseite versteckt haben.

Bei großen Unternehmen hat es sich etabliert, regelmäßig Neuigkeiten zu posten oder einen Firmenblog zu betreiben und zu pflegen. Diese Entwicklung zeitigt auch bei mittelständischen Unternehmen positive Entwicklungen hin zu einer aktuellen digitalen Kundenkommunikation.

In Zeiten mangelnder Fachkräfte kann eine veraltete Unternehmenswebseite entscheidend sein für die Neuakquise qualifizierter Mitarbeiter. Veraltete Technik und nicht aktuelle Inhalte einer Unternehmenswebseite entscheiden mitunter über Erfolg oder Misserfolg der Akquise. Ohne jemals einen persönlichen Kontakt zu Ihrem Unternehmen hergestellt zu haben, verlassen interessierte Fachkräfte sofort wieder Ihre Stellenauschreibungen, wenn diese nicht aktuell sind oder die Technik nicht funktioniert.

 

Für den Bereich Webdesign heißt es also auch, immer ein zeitgemässes Design zu entwickeln und aktuelle Usability-Standards zu berücksichtigen. Entsprechend gilt es auch auf technischer Ebene, Software und Server aktuell zu halten. Suchmaschinen nehmen schon Herabstufungen im Listing vor, wenn Systeme überaltert sind und technisch nicht supported werden.

Wie Sie bei Simple Web-Solutions eine Unternehmenswebseite erstellen lassen können und wie Sie den neuen Internetauftritt als effektives Werkzeug im Vertrieb einsetzen, erfahren Sie in einem persönlichen Beratungsgespräch. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!