Direct-to-Consumer (D2C) bezieht sich auf eine Geschäftsstrategie, bei der Unternehmen ihre Produkte ohne Zwischenhändler direkt an die Endverbraucher verkaufen. Dies wird häufig über das Internet und digitale Kanäle realisiert. Der Trend zu D2C-Marken hat in den letzten Jahren stark zugenommen und wird als Teil der Digitalisierung und den Veränderungen in den Konsumgewohnheiten angesehen.
Gemeinsames Verständnis
Um in der Kommunikation ein gemeinsames Verständnis zu schaffen und um Missverständnisse auszuräumen, bevor sie entstehen, muss klar sein, worüber gesprochen wird. Besonders die Themenfelder IT, Digitalisierung, Software-Entwicklung und Marketing sind voll von Abkürzungen und Fachbegriffen. In unserem Glossar finden Sie viele Fachbegriffe und Abkürzungen verständlich erklärt und alphabetisch sortiert.
Glossar
- Name des Begriffes: D2C
- Beschreibungen des Begriffes:
Direct-to-Consumer
- Synonyme: Direct-to-Consumer