DIGITAL X 2023 und DMEXCO in Köln

Lesezeit: 2 Minuten

E-Commerce Stage
Fotos: Achim Wagner
Über unsNew WorkMessen & Kongresse
Autor: Achim Wagner

Zurück von den Messen in Köln heißt es für uns erstmal reichliche Eindrücke zu verarbeiten. Das war ein wirklich volles Programm, mit inspirierenden Vorträgen, spanenden Gesprächen an den Messeständen und interessanten Branchen-Insights. Kurz gesagt: Das hat Spaß gemacht!

DIGITAL X ist Europas führende Digitalisierungsinitiative. Innovationen, Trends und technische Neuheiten von morgen lassen sich wirklich hautnah erleben. Es lässt sich erahnen, wie wir in Zukunft leben und arbeiten werden.

Volles Programm allerdings nicht nur in der Kölner Innenstadt. Zeitgleich zur DIGITAL X findet in der Messe Köln die DMEXCO statt und auch hier eine positive und optimistische Stimmung.
Bei der DMEXCO als Europas führendes Digital Marketing und Tech Event dreht sich alles um die Zukunft des digitalen Business und des E-Commerce. Nicht nur räumlich, auch inhaltlich ist die Messe wieder grandios.

Die Branche ist voller Innovationskraft und setzt in herausfordernden Zeiten auf Austausch und Networking. Viele motivierte Besucher, exzellente Speaker und informative Präsentationen waren dabei.

Das brandheiße Thema ist natürlich KI und spielt eine umfassende Rolle unter den Messe-Highlights. Das spiegelt sich auch in den Gesprächen auf der Messe, die sich fast alle um das Thema Nr. 1 drehen.  Wie verändert KI die digitale Kreativität innerhalb der Branche? Welche Aufgaben übernehmen besser Menschen, weil eine KI diese Aufgaben (noch) nicht leisten kann – oder sollte. Datenschutz ist natürlich ein großes Thema in dem Zusammenhang. Wie können Daten mithilfe Künstlicher Intelligenz nicht nur effizient verarbeitet, sondern auch bestmöglich gesichert werden? Und natürlich begegnet man – hier hat KI ja auch schon Einzug in das tägliche Business gehalten - zahlreichen Unternehmen, die spezialisiert sind auf effiziente und qualitativ hochwertige Text- und Bilderstellung.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, sprechen Sie mich gerne direkt an. Ich freue mich auf den Austausch.

Zur Digital X

Zur DMexco

Achim Wagner

Experte zu diesem Artikel:

Achim Wagner